Europa ist tot !! – Es lebe Europa !!!

Die Euro-Aristokratie hat es mal wieder geschafft….

„Roma domus fiet: Veios migrate Quinites – si non et Veios occupat ista domus!”

(Ganz Rom wird zu einem Haus: Nach Veji, wandert aus ihr Bürger – sollte nicht auch Veji das gleiche Haus eingenommen haben!)

Ein vorzüglicher Spottvers der in Neros „domus aurea“ seinen Ursprung fand und fast 2.000 Jahre nach seiner Entstehung so treffend wirkt das man es kaum glauben mag.

…. Diese Euro-Aristhokratie hat es geschafft, in ihrem „domus aurea“ in Brüssel sitzend, einen weiteren riesigen Schritt dahin zu machen die Völker Europas gegeneinander aufzubringen  !!!!

Oh ja. Darin sind sie wirklich gut !!!  Sie haben es doch wirklich mal wieder geschafft ihre eigenen „Cliquen-Missverhältnisse“ auszubügeln und dabei die deutsche, wie auch die griechische Bevölkerung noch weiter gegeneinander aufzubringen.

Aus den Medien ist immer wieder die lachhafte Aussage zu hören, das Resultat der „Verhandlungen“ würde nicht die Handschrift Griechenlands tragen…. Ja wie denn auch ???

Tsipras und Varoufakis hatten in diesem üblen Pokerspiel nicht den Hauch einer Chance auf irgendetwas Einfluss zu nehmen. Varoufakis mag zwar ein Spieletheoretiker sein, doch was hilft das wenn man überhaupt nicht als Spieler am Tisch sitzt.

Diese beiden haben bis zuletzt nicht verstanden – dass Griechenland nicht ein Spieler war bei dieser Pokerrunde, sondern der Einsatz !!

Doch das Spiel habe ich bereits beschrieben in  Politiker sind gemeingefährlich Teil 2 .

Aber was diese abgehobenen Typen in ihrer narcistischen Egomanie einfach nicht begreifen können oder wollen ist, dass all ihre Verhandlungen und deren Resultate nicht des Papiers wert sind auf dem sie stehen, wenn sie die Menschen gegeneinander aufbringen die sie angeblich zusammenführen möchten.

Die Politiker werden weder Europa zusammenführen noch zusammenhalten mit ihren Papieren und Vereinbarungen, wenn sie die Menschen zum Schutz des eigenen politischen Überlebens gegeneinander aufhetzen.

Sie suchen in nächtelangen Krisensitzungen händeringend nur danach wie sie den Mist  rechtfertigen sollen, den sie jahrelang produziert haben. Und das nicht nur seit der Euroeinführung…. Nein. Bei Weitem nicht.

Die ganze Europäische Union ist eine „wunderschöne Totgeburt“. Nicht deshalb weil der Gedanke ein schlechter wäre. Auf keinen Fall. Die Einigung und Einung der europäischen Völker ist zwar ein schweres, doch wunderbares Vorhaben. Doch die Politiker haben dieses Vorhaben von Anfang an langsam vergiftet !!

Sie haben eine gefährliche Abkürzung in ihrem Vorgehen genommen. Statt die Völker Europas langsam und auf sozialer Basis miteinander „bekannt“ zu machen und viele Jahre zu warten das sich ein inneres Verhältnis bildet, haben sie von Anfang an ihren jeweiligen Bürgern nur „angebliche“ Vorteile verkauft.  Und das zumeist wirtschaftliche !!!

Sie hatten auch guten Grund dazu. Sie hätten diesen erhebenden Moment selbst gar nicht mehr erlebt weil ein solcher Vorgang sich über Generationen zieht. Gott bewahre, sie wären damit auch der Lorbeeren beraubt mit denen sie sich so selbstgefällig geschmückt haben. Doch noch schwerwiegender, die Wirtschaftseliten saßen ihnen im Nacken wie jetzt beim Thema TTIP. Diesen war weit, weit mehr daran gelegen eine Wirtschafts- und Währungsunion herbeizuführen als den Menschen selbst !! Märkte wurden liberalisiert, Zölle und andere Schranken verschwanden, und zu guter Letzt, verschwanden auch die Währungsrisiken.

Doch wo liegt der Haken ?

Neben der Tatsache das die europäischen Völker absolut keine soziale Bindung zu einander aufgebaut haben, hat das Verkaufen von Vorteilen und permanente Unterschlagen von Nachteilen sie alle in eine verdammt unangenehme Lage gebracht. Die Politiker können wegen ihrem übergroßen Ego und aus Angst man könnte sie sprichwörtlich auf der Straße anspucken nicht zugeben, dass sie etwas getan haben was nicht aus dem Willen ihrer Bürger geboren wurde. Noch dazu müssten sie zugeben, dass sie gelogen und betrogen haben.

Sie wurden gewählt um den Willen des Volkes zu vertreten und in die Tat umzusetzen. Doch sie haben ihre eigenen, wenn auch hehren Absichten durchgesetzt und diese dann den Bürgern verkauft !!

 Wie Drückerkollonen sind sie umhergezogen um ihr Produkt zu verkaufen. Wo die Vorteile nicht zogen wie man sich das vorstellte, beispielsweise in Kroatien, ging man dazu über zu drohen !! Eine hochrangige kroatische Politikerin hat der Bevölkerung vor dem Beitrittsreferendum folgendermaßen wörtlich gedroht:

„Wenn wir nicht der EU beitreten gibt es bald keine Renten mehr !!“

So wurde das „Produkt EU“ verkauft…. Und das mit Ach und Krach….

Diese Lügner und Rattenfänger haben den gleichen „modus operandi“ jetzt in Deutschland mit dem benannten TTIP. Erst ging es um die ominösen Vorteile wie Arbeitsplätze und BIP – oder pro Kopf Einkommen. Wir würden alle profitieren. Wieder so eine Lüge. Als diese ihnen um die Ohren flog und der Widerstand immer größer wurde, ging man dazu über zu drohen. Wir würden von der Weltwirtschaft abgehängt, die USA würde mit China oder sonst wem die Standards setzen… etc. Also alles wie bei den kleinen kroatischen Rattenfängern….

Doch zurück zu den europäischen Völkern.

Was haben sie denn nun vollbracht mit ihrem Griechenlandkrisengipfel ??? Sie haben Griechenland und die EU „gerettet“ und gleichzeitig „geopfert“ !!

Die deutschen Herrschaften haben erreicht, dass sie nach Hause kommen können und sagen unser Geld ist nicht verloren! Sie werden auch die „bösen Griechen“ für vergangenes, wie auch zukünftiges Geld mächtig unter Kontrolle halten damit dieses auch „niemals“ verloren gehen kann (von wegen…) !! Griechisches Eigentum wird sprichwörtlich enteignet und die Verwaltungsrechte in einem „trust-fund“ in Luxemburg untergebracht. Auch wurde der ehrenwerte Herr Schäuble am heutigen Tage bei der Pressekonferenz nicht müde gefühlte 200 mal das Wort „moral hazzard“ in den Mund zu nehmen bezüglich der „prior actions“. Sprich, das die „bösen Griechen“ jetzt erst mal liefern müssen.

All dies nur um sich und „Deutschlands Raute No.1“ (namens Merkel) zu rechtfertigen. Welchen Brandbeschleuniger er über die deutschen Bürger damit gießt scheint ihm weder bewusst, noch von Bedeutung zu sein. Das ohnehin beschämende Bild der Deutschen von den Griechen wurde noch einen Schritt weiter befeuert.

Tsipras hat sich leider auch keineswegs mit Ruhm bekleckert. Obwohl ihn gar keine Schuld dabei trifft. Er hatte ja gar nicht mitzureden. Geschweige denn sein ehemaliger oder jetziger Finanzminister. Das Ganze hätte man auch ohne sie abgewickelt, doch man musste den Anschein und die Form wahren.

Doch Tsipras hat einen entscheidenden Fehler begangen. Mit dem Ausrufen des Referendums hat er ein großes Rad gedreht. Wie ich in Nachhilfekurs in Demokratie für die „moderne westliche Welt“ beschrieben habe, hat er nach dem Willen seines Volkes gefragt, diesen gehört und ihn dann in sträflicher Weise hintergangen!!!

Jetzt kommt er nach Hause und wird sich selbst damit beweihräuchern wie hart er verhandelt habe, doch die „bösen Deutschen“ haben ihn in die Knie gezwungen. Die identische Art von Rechtfertigungen wie jene von Schäuble. Auch er, ein Vollblutpolitiker der nicht zugeben kann das er ebenfalls Mist gebaut hat. Lieber nimmt er in Kauf dass die Griechen vor Hass auf Deutschland überlaufen !!

Sollen  etwa die Völker Europas so zusammenkommen und zusammenhalten ????????

Merkel, Hollande, aber auch Renzi, Rajoy und nicht zuletzt Obama haben ihre Vorstellungen alle durchgebracht. Hollande hält sich Le Pen vom Leib, Renzi und Rajoy ihre „Linken“ und Obama glaubt damit den Russen eins auszuwischen.

Das all dies was sie da treiben nur ein reiner „Phyrrussieg“ ist und bleibt wenn sich die europäischen Bürger Spinnefeind werden, übersteigt ihren intellektuellen Horizont bei Weitem !!!! 

Wenn sie so weiter machen werden sie zu Kriegstreibern und nicht Friedensstiftern…..

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!

Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“

(Theodor Körner)

Ich sagte es schon in einem anderen Beitrag…….    Ich bin sooooo stolz auf Euch !!!!

Sarg

Kommentar / komentar